h1

Abkürzungen

Ihr habt doch bestimmt bemerkt das viele in ihren Artikeln Abkürzungen benutzen damit sie das ganz Wort nicht ausschreiben müssen! Das passiert nicht nur in den Artikeln sondern auch beim Chatten oder sogar in der Mündlichen Sprache! Darum hab ich für euch alle Abkürzungen die ich weiß zusammengefasst!

Lg ~Liebe Grüße

BB ~Bye Bye / Bis Bald

Hdl ~ Hab dich lieb

Hdgdl ~ Hab dich ganz doll lieb (Oder auch in manchen Fällen: Hab dich gedisst du Louser. Man kann es in manchen Fällen nicht unterscheiden! Darum fragt man am besten den Partner was er nun gemeint hat!)

Hdmdl ~ Hab dich mega doll lieb

ida ~ Ich dich auch

lda ~ Lieb dich auch

Bh ~ Baumhaus

Bg ~ Bis Gleich

Bs ~ Bis Später

Bm ~ Bis morgen

Abf ~ Aller beste Freund/in

Bf ~ Beste Freud/in

Ka ~ Keine Ahnung

Kp ~ Kein Problem / Kein Plan

Kb ~ Kein Bock / Kein bange

Ks ~ Keine Sorge

Wd ~ Wieder da

Bwd ~ Bin wieder da

Wb ~ Welcome back

Bgwd ~ Bin gleich wieder da

Lol ~ Laughing out Loud (Lachen ohne Geräusche sozusagen!)

Eig. ~ Eingentlich

vllt. / vll ~ vielleicht

nt / net ~ nicht

Sis ~ Sister ~ Schwester

Thx ~ Danke

Pls ~ Please ~ Bitte

Wg ~ Wie gehts?

Wenn ihr noch weitere wisst die mir nicht eingefallen sind und die man auch häufig benutzt, schreibt ein Kommentar damit und ich werde es in die Liste einfügen! Eure KeTTy

29 Kommentare

  1. Ich habe noch eine: vllt. = vielleicht


    • Thx das füge ich schnell hinzu! Das hab ich Ganz vergessen 😀


  2. vllt. vielleicht
    wb welcome back
    bb bis bald/ bye bye
    nt nicht
    ka keine ahnung
    rofl rolling on the floor laughing (so was wie lol)
    hh haha


    • Thx! Da sind viele Bei die ich auch benutze 😉


  3. nzd nichts zu danken


    • Ich danke aber xD

      Nzd… Naja so oft benutzen wir es NOCH NICHT… darum füge ich es noch nicht hinzu!


  4. BBB-beybey babe


    • Hmm… Das benutzen wir noch nicht so oft. Aber wenn wir es anfangen zu benutzen füg ich das hinzu 😉


  5. ich habe noch einpaar fürdich:
    KB=kein bange
    KS=keine sorge
    BGWDS=bin gleich wieder da schatz
    HS=hallo süße
    BFF=beste freundinen frends (beste freunde frends)
    BWD=bin wieder da
    sis=sisters
    LG.:vivienka09 😉 v


    • Thx ich füg sie gleich hinzu 😉


  6. ich habe noch einpaar fürdich:
    KB=kein bange
    KS=keine sorge
    BGWDS=bin gleich wieder da schatz
    HS=hallo süße
    BFF=beste freundinen frends (beste freunde frends)
    BWD=bin wieder da
    sis=sisters
    LG.:vivienka09 😉


  7. un was ist mit
    thx = danke
    pls = bitte
    L.G. O$ü


    • Oh Thx xDD Das benutz ich oft und habs garnet bemekrt das ichs vergessen habe LoL

      Lg KeTTy


  8. Ich habe eines, weis aber net ob das ne Abkürzung ist: xD
    Meine Freunde fragen immer was das heißt xD
    Und: wg=wie gehts
    vs=viel spaß!
    wd kann auch: warum denn? heißen xD

    Lg,
    Elaine


    • Hmm… Gute Idee…. Aber wenn man über Jede Abkürzung genau überlegt dann findet man bestimmt das es eine 2 oder sogar 3 beudetung auch haben kann!

      Lg KeTTy


  9. Wie wär’s mit:
    hgw ~ Herzlichen Glückwunsch
    kgw ~ Komme gleich wieder
    glg Osgu


    • Hmm… Kgw wird auch schon heufig benutzt *denk* Aber Hgw? Ich fügs trotzdem hinzu xD Und das mit dieser ~ zwischen den Abkürzunden ist cool 😆


  10. bro=brother (Bruder)


    • Oder Sis ~ Sister ~ Schwester ^^ Thx 😆 Ld ❤


  11. DOOF Diie kennt doch JEDER


    • Ich muss dich entteuschen, aber sie kennt nicht jeder. ZB wusste ein Mädchen beim chatten nicht was „vll“ ist oder „wg“ usw. Also nicht alle kennen sie.

      Liebe Grüße, deine Ketty


  12. Kann ich das auch machen, so eine Seite? Ich habe die auch schon i-wo anders gesehen 😀

    i-wo und i-wie sind auch neue Abkürzungen 😆


    • Natürlich, aber wenn es „ganz“ neue abkürzungen gibt, kannst du sie mir auch mal Ruhig sagen 😆


  13. cooler header


  14. irg~irgendwie
    p-wort~Passwort
    irg-w~irgendwas
    wb~Wettbewerb~wetti
    Msp~Moviestarplanet
    Bh~Baumhaus

    LG(:D) teddy


  15. Hey Kettycat. Ich find die Seite cooL und die Idee ist auch cool 😉


  16. bd= bin da oder bis dann



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: