h1

Ich stelle vor… Rihanna

Mai 24, 2011

Hey Leute ^__^

Heute stelle auch ich einmal einen Star vor, ich wurde für das von einer Freundin inspiriert 😀

Eine Sängerin, die euch sicher bekannte Rihanna. Ich erzähle euch etwas über ihr Leben, ihre Hits, und was mir an ihr besonders gefällt 😀

NAME UND HERKUNFT

Rihanna (Rihanna Robyn Fenty) wurde am 20. Feburuar 1988 auf Barbados in der Gemeinde Saint Michael in der Nähe der Karibik geboren, sie hatte eine schwere Kindheit. Ihr Vater konsumierte Drogen, die Mutter reichte 2004 die Scheidung ein und ihre Eltern lebten ab sofort nicht mehr zusammen. Rihanna zog zu ihrer Mutter. Nachdem sie kurzzeitig wieder Kontakt hatten, gab es jedoch einen erneuten Streit, da ihr Vater betrunken ein Konzert von ihr besuchte. Seitdem besteht kein Kontakt mehr zwischen ihnen.

 ←So sah Rihanna zu Beginn ihrer Karriere aus.

Heute sieht sie frecher aus, mit ihren roten Haaren →

MUSIKKARRIERE

2003 gründete Rihanna mit zwei Klassenkamaradinnen eine Mädchenband. Der Produzent Evan Rogers verbrachte damals mit seiner Frau Ferien auf Barbados. Einer ihrer Freundinnen aranchierte ein Vorsingtermin, da sie von Rihannas Gesang überzeugt war. Evan Rogers wollte ihr dann zu einer Karriere verhelfen. Rihanna pendelte immer wieder mit ihrer Mutter zwischen Barbados und dem Wohnort von Rogers hin und her. Als sie 16 Jahre alt war, zog sie für kurze Zeit zu Rogers und zu seiner Frau, um in den Ferien Demo-Material  aufzunehmen. Mit der Hilfe von Rogers und seinem Partner Carl Sturken  entstand eine Demo-CD mit vier Songs. Dazu gehörte Last Time von Whitney Houston, Saving All My Love for You und Pon de Replay von Rihanna selbst. Der vierte Song ist unbekannt.

Die Demo-CD wurde an verschiedene Plattenfirmen geschickt. Unter anderem an den CEO Jay-Z von der Firma Def Jam Recordings, welcher sie unter Vertrag nahm.

2005 hat Rihanna ihren ersten weltweiten Hit „Pon De Replay“. Bis heute produziert sie Hits, Single und Alben die Platin- oder Goldstatus erreichen.

MEINE MEINUNG

Ich finde Rihanna ein bewundernswerte Sängerin. Sie lässt sich durch ihr eigenes Leben inspirieren und ist dadurch sehr erfolgreich. Sie ist frech, hat ihren eigenen Style und wirkt sympathisch.

Also Rihanna ist einer meiner Lieblingssänger 🙂 ! Ich habe viele Favoriten von Songs von ihr, wie etwa, Only Girl, Take a Bow, Pon de Replay, Te Amo, What’s my name?, S&M, California King Bed, Rehab, Love the way you lie, Please don’t stop the music,  SOS, Umbrella, Rudeboy, Shut up and drive, Disturbia, We Ride, Let me, Live your Life, Russian Roulette, …

Ich hoffe ihr kennt Rihanna jetzt ein bisschen besser ^__^

Ihr könnt ja einmal ein paar Songs davon im Youtube suchen 😀 Hier noch ihr erster weltweiter Hit:

«Hier klicken»

Das wars :mrgreen:

4 Kommentare

  1. @ Ketty:
    Sorry, ich blogge bei so vielen Blogs mit, dass ich deinen nicht auch noch schaffe, du schreibst ja sowieso nichtmehr deswegen wird es schon nicht so schlmm sein – hast ja noch Leli. 😀


    • … Hmm… Ich fang aber wider an 😦 *traurig guck* … Ich hab schon mit Msp bloggen wieder angefangen… Ich kann auch mit Panfu wieder Anfangen *traurig guck*


      • Das hast du mir schon von ner Woche gesagt, und nicht angefangen… Sorry Ketty, ich blogge gerne, und mag dich auch, aber bloggen wenn Hauptblogger selbst nicht schreibt gibt das einfach kein Bock mehr drauf…


      • … kann nicht viel dazu sagen … 🙄



Kommentar verfassen

