h1

5 Tipps für ein sicheres Passwort

März 25, 2011

Tag Pandas! 🙂

Ich hab‘ mich mal wieder länger nicht gemeldet, sorry. 😐 Ich blogge in letzter Zeit eigentlich fast nur auf meinem Blog, aber ich hoffe das wird sich bald ändern. Also zumindest wenn ihr das wollt, stimmt doch ab. 😉

Sonst habe ich heute noch 5 Tipps für euch, wie ihr ein sicheres Passwort für Panfu und etc. erfinden könnt. 🙂

1. Das Passwort muss mindestens 6 Stellen haben.

2. Man muss es sich merken können, aber niemand sollte es sonst herausfinden! Am besten kann man sich lustige Passwörter merken, mixt doch zum Beispiel 2 Tiere, Krokodil und Elefant = Krolifant oder so Etwas. :P

3. Auch gut merkbar und nicht so schnell zu entziffern sind Erinnerungen an die ihr euch immer Erinnert, die habt ja schließlich nur ihr im Kopf und nicht irgendwelche Hacker. :)

4. Falls ihr aber unbedingt euren Geburtstag im Passwort haben wollt, hier ein Tipp: Wenn ihr z.B. am 24.12.1955 Geburtstag habt, dann schreibt nicht 24.12.1955 sondern macht eine Rechnung daraus, wie 24+12=1955 oder noch besser: 2+4-1×2=1+9-5×5. :lol:

5. Zum Schluss noch ein paar Ideen: Habt ihr einen Lieblingsspruch, Lieblingssatz oder etwas Ähnliches? Dann nehmt doch einfach die Anfangsbuchstaben, zum Beispiel: Sagen wir, euer Lieblingssatz ist „Ich weiß was, was du nicht weißt“, dann könnte euer Passwort „IWWWDNW“ heißen. :D Oder habt ihr ein Lieblingsbuch? Nehmt doch den Zahlencode, der immer unter diesem Strichcode steht, darauf kommt bestimmt niemand außer ihr selbst. ;)

Viel mehr gibt’s heute nicht zu sagen, ich warte auf das Ergebniss der Umfrage. 😛

Kommentar verfassen

