h1

Alaaf und Helau!

Februar 27, 2011

Hey Pandas! 🙂

Ich hab‘ mich mal wieder länger nicht gemeldet, sorry. 😐 Wie ihr bestimmt schon wisst; es gibt auf Panfu einen Faschingsumzug! Das wird lustig. 😆 Zum Thema Fasching hat sich mein Mitblogger Helmut mal erkundigt, was denn eigentlich „Alaaf“ und „Helau“ heißt, hier die Ergebnisse. 🙂

• „Alaaf!“ kommt aus Köln und bedeutet soviel wie „Alle zur Seite!“. Damit meinen sie: „Achtung Kölle, Platz da! Hier kommen die Jecken!“

• „Helau!“ kommt aus dem 18. Jahrhundert. Das bedeutet soviel wie „Hell auflachen“ oder „Hellauf Begeistert sein“.

Quelle: Wissen.de

Sonst gibt’s eigentlich nicht viel neues, das mit Bitterland wisst ihr ja schon. 🙂 Ah, doch, eine Sache gibt’s noch, ich wollte euch mal das Lied zeigen, dass wir in der Schule grade im Musikunterricht singen. 😆

Irgendwie krank, aber lustig. :mrgreen:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: