h1

Sie nimmt mir meine beste Freundin weg!

Oktober 21, 2010

Hallo an alle,

Heute beschäftigen wir uns mit einem kleinem Brief von Laura!

Laura (13 Jahre)  Wir haben ein Mädchen in der Klasse, das früher mit anderen befreundet war und nichts von mir und meiner besten Freundin Svenja wissen wollte. Aber jetzt versucht sie sich ständig bei uns einzuschleimen. Während ich nichts mit ihr zu tun haben möchte, ist meine Freundin immer nett zu ihr. Meine größte Angst ist, dass sie mir Svenja wegnimmt. Dann bin ich ganz allein, und das würde ich seelisch nicht verkraften. Nata, hilf mir bitte!

Hab mehr Vertrauen an deine Freunde!

Liebe Laura, deine Traurigkeit ist verständlich. Dennoch solltest du nicht zu schnell über eine Person urteilen und dich erst mal fragen, weshalb es auf einmal lieber mit euch zusammen sein möchte. Vll hat deine Klassenkameradin die Meinung über dich und deine Freundin geändert hat. Oder auch sie fand euch immer ganz nett und hat nur sich nicht getraut euch zu fragen oder auch mit euch was zu unternehmen. Hinter ihrem Verhalten muss also keine böse Absicht stecken.

Und was Svenja betrifft: Denkst du wirklich, ihr ist eure Freundschaft so wenig wert, dass sie dich einfach links liegen lassen würde? Wohl eher nicht. Darum vertrau ihr mal einfach. Trotzdem darfst du ihr nicht verbieten einen näheren Kontakt zu anderen.

Hast du denn gar keine Lust, deinen Freundeskreis mal ein bisschen zu erweitern? Den wenn du das machst brauchst du keine Angst mehr zu haben, völlig allein dazustehen, falls Svenja keine Zeit für dich hat. Außerdem kanns auch spaß machen, mal etwas mit mehreren Mädchen zusammen zu unternehmen, meinst du nicht auch? Also überleg’s Dir!

Liebe Grüße

Deine Nata

Habt ihr auch ein Freundschaft´s Problem und wisst einfach nicht weiter? Schreibt mir eine Mail und ich werde euch ganz bestimmt helfen so wie ich kann 🙂 Eure Nata

Kommentar verfassen

